Skip to main content

Kunstschimmer | 03. – 07.04.2019

Entdecke das Schöne, das dich überall umgibt. Nimm es auf und lass es in dir lebendig werden.

Nach diesem Motto arbeite ich und egal, wo ich bin, ich entdecke überall Schönes – oft im ganz Kleinen, denn Schönheit ist überall vorhanden. Das möchte ich mit meinen Bildern dem Betrachter vermitteln und ihn dafür sensibilisieren, dass unsere Erde ein wundervoller, liebenswerter und erhaltenswerter Planet ist.

Durch den Einsatz verschiedener Materialien wie Steinmehl, Sand, Pigmente, Asche, Stoffe, Rost etc. erzeuge ich abwechslungsreiche Oberflächen, die in ihrem Zusammenspiel für Spannung sorgen und auch an die unterschiedlichen Strukturen und Oberflächen in der Natur erinnern. Typisch für meine Arbeit ist der transparente Farbauftrag in vielen dünnen Schichten, wodurch ich atmende, organische Strukturen erzeuge. Die Rissbildung bei Verwendung von Spachtelmassen aus Steinmehl erinnert an Baumrinden oder ausgetrocknete (Wüsten-)böden.

Zur Website: https://kunstschimmer.com/2019/03/ks7-ulrike-gaiser/

Kontakt

Email

info@kunstwerk-oberursel.de

Phone

+49 172 69 188 22